Uhl Windkraft informiert: Anlieferung und Kranarbeiten Windpark Königseiche
Der Windpark Königseiche wird in den kommenden Wochen errichtet. Hierzu werden im Zeitraum von Mi 31.07.- Sa 10.08. täglich zwei Spezialtransporte den Weg von Schorndorf bis in den Windpark aufnehmen. Die Strecke verläuft von der Rems im Schorndorfer Westen über die Burg- und Schlichtener Straße auf der L1151 auf den Schurwald. Nach der Ortschaft Schlichten werden die Transporte auf der Kreisstraße Richtung Büchenbronn bis zum Windpark fahren.
Die Transporte sind außerhalb der Hauptverkehrszeiten in Schrittgeschwindigkeit unterwegs. Ein Überholen ist aufgrund der Transportabmessungen nicht möglich, so dass die Strecke abschnittsweise gesperrt werden muss. Nur nach Freigabe der Begleitfahrzeuge ist ein Passieren möglich. Es ist daher mit gewissen Verkehrsbehinderungen und Verzögerungen zu rechnen.
Die Bauzeit zur Errichtung der Anlagen wird etwa 4 Wochen (Mitte August bis Mitte September) in Anspruch nehmen. In diesem Zeitraum wird es an der Kreuzung K1412 und K1413 eine Ampelschaltung geben, um einen gefahrlosen Transport der Komponenten zu den Windenergieanlagen zu gewährleisten. Die Ampel wird nur kurzzeitig und auf Bedarf auf rot springen.
In diesem Zeitraum wird mit einem Kran auf den Kranstellflächen gearbeitet. Der Zutritt zur Baustelle ist für Unbefugte aus Sicherheitsgründen verboten. Die schwebenden Lasten können eine Gefahr darstellen. Der Baustellenbereich darf dabei nicht ohne Schutzausrüstung betreten werden. Bitte leisten Sie den Aufforderungen des Errichtungsteams folge und halten Sie die Sicherheitsabstände ein. Aus diesem Grund wird der Wanderweg entlang des Höhenzugs für den Zeitraum der Kranarbeiten vollständig gesperrt. Eine Umleitungsstrecke ist vor Ort ausgeschildert.
Wir bitten um Rücksicht und ihr Verständnis.
Ihr Projektteam von Uhl Windkraft
Bild zur Meldung: UhlWindkraft