Schneeweißchen und Rosenrot

05. 03. 2023 von - Uhr

Wer kennt es nicht, dieses wunderschöne Märchen von den Gebrüdern Grimm:

Schneeweißchen lernt den Prinzen kennen und die beiden verlieben sich. Aber der Prinz wird von einem bösen, gierigen Zwerg in einen Bären verwandelt. Können Schneeweißen und ihre Schwester Rosenrot den Zauber brechen?

 

Von Carmen Sylvia Pillwein Anfang der 1990er-Jahre ins Leben gerufen, sind in diesen über 30 Jahren zahlreiche Märchen zur Aufführung gekommen.

Diese Spiele bestechen gerade durch die Einfachheit der Mittel: Die Puppen haben vier Schwerpunkte: Kopf, Nacken und zwei Hände an vier Fäden und fließende Gewänder.

Alle Stoffe sind aus feinster, pflanzengefärbter Seide, die im Bühnenlicht ihre Leuchtkraft entfalten. Schon allein dieser Effekt zieht alle Augen auf sich.

Es ist immer wieder faszinierend, wie die Figuren zum Leben erweckt werden.

Die Marionetten werden geführt von Carmen Sylvia Pillwein, Margrit Riemann - neu in Team - Claudia Wiebach, immer wieder auch Hildegard Klein und Christa Nowak und anderen zum Teil wechselnden Spielerinnen.

Zusammen mit der erzählenden Stimme von Elisabeth Wolf und den belebenden und  lautmalerischen Klängen von Kinderharfe, Glockenspiel und verschiedenen Perkussionsinstrumenten, gespielt von Martin Pillwein, werden Kinder und Erwachsene in ihren Bann gezogen.

Eine wunderbare Form, die Weisheit der Volksmärchen zu erfahren und Erlebnisse zu vermitteln, die Junge und junggebliebene Ältere mitnehmen können.

 

Erleben Sie die faszinierende Aufführung von dem wundervollen Märchen:

Schneeweißchen und Rosenrot von den Gebrüdern Grimm.

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Bürgerzentrum Lichtenwald

 

Veranstalter

ART Lichtenwald

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]