Photovoltaik-Bündelaktion Lichtenwald
Mit einer Infoveranstaltung am 29. März in der Bürgerhalle startete Lichtenwald die Photovoltaik Bündelaktion für Lichtenwald. In der gut besuchten Veranstaltung stellten die Klimaschutzagentur des Landkreises Esslingen gemeinsam mit den Teckwerken Bürgerenergie den Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeiten vor, mit einer eigenen und individuell geplanten Photovoltaikanlage nicht nur die eigene Stromrechnung auf längere Sicht zu reduzieren, sondern auch aktiv an der Energiewende mitzuwirken und die angestrebte Klimaneutralität zu unterstützen.
Bürgermeister Ferdinand Rentschler sieht hier zusammen mit den Gemeinderatsfraktionen LBL, FUW und CDU sowie mit den Grünen in Lichtenwald eine große Chance, Lichtenwald auf dem Weg zur Klimaneutralität einen großen Schritt voranzubringen.
„Ziel der Aktion ist es, gemeinsam möglichst viele Dächer in Lichtenwald mit PV-Anlagen auszustatten und dabei die Hausbesitzer im gesamten Prozess von der Beratung bis zur Bauabnahme bestmöglich und aus einer Hand zu unterstützen“, betonen die Organisatoren von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, LBL, FUW und CDU zusammen mit Bürgermeister Rentschler.
Bei der Veranstaltung konnten sich interessierte Bürgerinnen und Bürger bereits für die Beratungsgespräche anmelden.
Über den untenstehenden QR-Code oder unter https://klimaschutzagentur-landkreis-esslingen.de/lichtenwald-pv/ kann die Anmeldung durchgeführt werden.
Anmeldefrist: 16. April 2023
Bei Fragen und für weitere Informationen:
Ferdinand Rentschler (Bürgermeister Gemeinde Lichtenwald):
Siegfried Stürmer (Bündnis 90/DIE GRUNEN):
Constanze Pfaff (LBL):
Andreas Reichow (FUW):
Martina Häussermann (CDU):